Altarbild/ContentSlideshow

Presse SAN

Sprachauswahl

Luther2017

Icon LEER left

Landesausstellung aktuell

Der Vorverkauf hat begonnen!

Online-ShopNeun Wochen vor Eröffnung der Landesausstellung „Cranach der Jüngere 2015“ hat der Karten-Vorverkauf begonnen: Ab sofort sind im Ticket-Shop auf www.cranach2015.de Eintrittskarten für die Landesausstellung erhältlich! Alle Interessierten haben damit die Möglichkeit, schon jetzt bequem von zu Hause aus Eintrittskarten zu erwerben. Mit diesem Service kann der Besuch der Landesausstellung von überall aus geplant werden.
Weiterlesen...


Entdecken Sie einen Meister!

Lucas Cranach der Jüngere lernte schon als Kind in der Werkstatt seines Vaters, wie Bilder entstehen und wirken. Verbunden mit einer Druckerei war die Cranachwerkstatt der wichtigste Impulsgeber der damaligen Kunstszene. Als Multitalent baute Cranach der Jüngere die väterliche Werkstatt zu einem äußerst produktiven und europaweit erfolgreich agierenden „Kunstunternehmen“ aus, das farbenprächtige Gemälde von höchster Qualität lieferte und damit die Welt begeisterte.

Spot on Cranach

Als Maler reformatorischer Altäre und Epitaphien, als ausgezeichneter Porträtist und hochbegabter Zeichner gab Lucas Cranach der Jüngere der Reformation ein Gesicht und entwickelte neue Bildformeln für den protestantischen Glauben. Die faszinierende Schönheit der Werke, ihre komplexen Bildbedeutungen und Chiffren erfüllten schon die Zeitgenossen mit Bewunderung und beeindrucken noch heute.

Content Slider Altarbild

Service


Informationen | Gruppenservice | Buchung
Servicebüro „Cranach 2015“
Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt
Collegienstraße 54
06886 Lutherstadt Wittenberg

T.: +49 (0) 34 91–420 31 71
[email protected]



Icon LEER right

facebook-twitter-Tabs

Jetzt Buchen!

Footer Sachsen-Anhalt