Presse THÜ

Icon LEER left

Junge Kunst – Cranach & Co

Datum: Mi, 11. Mär 2015 9:00

"Adam & Eva" von Sophia Staritz, 10. Klasse des LCG

Zur Schulausstellung des Lucas-Cranach-Gymnasiums zeigen Schülerinnen und Schüler der 5. bis 12. Klassen Adaptionen zu Werken von Lucas Cranach dem Älteren und dem Jüngeren. Mit verschiedenen bildnerischen Techniken (Handzeichnung, Druckgrafik, Malerei, Collage) erkunden sie die Motivik des jeweiligen Cranachs und finden für sich eigene Umsetzungen im Dialog mit seiner Bildwelt. Nachgestaltungen zu Details aus den Werken wurden in Acryl oder Tempera erstellt.

Ausgewählte Schülerarbeiten dieser Ausstellung sind für den neuen Schulkunstkalender 2015 ausgewählt worden, welcher ab Mitte Oktober 2014 in der Schule und in der Stadtinformation Wittenberg käuflich zum Preis von 4,- € zu erwerben ist.
Die Ausstellung ist bis zum 3.10.2015 geöffnet.

Lucas-Cranach-Gymnasium
Kleine Galerie „Bei Lucas“, Haus 1, 2. OG
An der Stiege 6a, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Geöffnet zu den Schulzeiten, Montag–Freitag

Icon LEER right

Footer Thüringen